[TYPO3-german] kein Template File von URL seit 6.2?

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Oct 31 15:29:16 CET 2014

Am 31.10.14 12:43, schrieb Helmut Hummel:
> Hi!

> Das das ging war ein Bug/ Seiteneffekt. Der Bug wurde hier gefixed:

that's no bug, that's a feature.

> https://review.typo3.org/#/c/32604/

:(
hätte das nicht unter berücksichtigung des Protokolls selektiver
ausfallen können?

> 'file' war immer nur für lokale Dateien gedacht, nie für URLs

wirklich?
URLs würden die Funktionalität aber erheblich erweitern.

und in diesem Fall entsteht dadurch ein "Breaking Change" without
deprication.

> Wenn Du konzeptionell nichts ändern möchtest oder kannst, dann müsstest
> Du Dir eine userFunc schreiben, die die Inhalte der URL holt und dem
> TEXT Objekt zurückgibt (TEMPLATE bräuchtests Du dann nicht mehr)

ich habe es jetzt eigentlich nur ein mal benutzt, aber ich würde sagen:
jetzt fehlt TYPO3 etwas.

aber immerhin ist jetzt klar, dass ich das komplizierter als mit ein
bisschen TS Lösen muss. Danke

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html