[TYPO3-german] kein Template File von URL seit 6.2?

Helmut Hummel helmut.hummel at typo3.org
Fri Oct 31 12:43:37 CET 2014

Hi!

On 31.10.14 09:05, bernd wilke wrote:

> Hat sich bei TYPO3 von 6.1 auf 6.2 etwas geändert bei den
> Einleseroutinen für Templates, so dass URLs nicht mehr benutzt werden
> können?

Das das ging war ein Bug/ Seiteneffekt. Der Bug wurde hier gefixed:

https://review.typo3.org/#/c/32604/

'file' war immer nur für lokale Dateien gedacht, nie für URLs

> gibt es Alternativen oder geänderte Konfigurationen, die ich benutzen kann?

Wenn Du konzeptionell nichts ändern möchtest oder kannst, dann müsstest
Du Dir eine userFunc schreiben, die die Inhalte der URL holt und dem
TEXT Objekt zurückgibt (TEMPLATE bräuchtests Du dann nicht mehr)

Kind regards,
Helmut

--
Helmut Hummel