[TYPO3-german] Wie wende ich 'addPageCacheTags' richtig an?

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri Oct 31 09:13:10 CET 2014

Hallo,

ich setzte auf mehreren Seiten ein Plugin ein welches Datensätze in einer Liste ausgibt. Mit TCEMAIN.clearCacheCmd könnte ich nun alle Seiten IDs angeben, bei denen der Cache gelöscht werden soll, wenn sich ein Datensatz ändert. Da es sich um sehr viele Seiten handelt und bei neuen Seiten die Ids immer nachgetragen werden müssten, ist das nicht unbedingt ein zielführender Weg. Besser scheint mir die stdwrap-Funktion 'addPageCacheTags' zu sein. Nur habe ich die bisher noch nie angewendet.

addPageCacheTags setzt doch die angegebenen Tags in den Seiteneigenschaften?! Wenn ich nun für alle Seiten, auf denen ich mein Plugin einsetze ein Cache Tag für die Seite setzen möchte, wie mache ich das dann? Irgendwie habe ich da gerade keinen Durchblick.

Johannes.