[TYPO3-german] RTE eigene Stile definieren

Christian Mansch epost at cm-informatics.de
Thu Oct 30 15:01:43 CET 2014

Ich habe noch Probleme mit der Konfiguration vom tinymce_rte

Ohne Konfiguration stellt der Editor "Second-Level"- Bullets bei Listen immer im selben Stil dar wie "First-Level"-Bulltes.
Die Unterpunkte werden korrekt eingerückt und ales wird sauber angezeigt. Aber die Unterpunkte haben einen ausgefüllten Kreis als Bullet.
genau wie die "first-level" Bullets. Die "Second-level" sollen aber einen nicht ausgefüllten Kreis bekommen. Um das zu erreichen habe ich gelesen
das man default Klassen definieren muss.
Ich habe jetzt eine rte.css erstellt und folgende Konfiguration:

### Set default class for ul from rte
lib.parseFunc_RTE {
  externalBlocks := addToList(ul,li)
  externalBlocks {
    ul.stripNL = 1
    ul.callRecursive = 1
    ul.callRecursive.tagStdWrap.HTMLparser = 1
    ul.callRecursive.tagStdWrap.HTMLparser.tags.ul {
      fixAttrib.class.default = contentList
    }
  }
}

page.includeCSS.rte = fileadmin/rte.css

Die "Second-level" Bullets werden jetzt korrekt angezeigt aber
Kann mir jemand mal sagen was die Konfiguration genau macht?
ich hab einfach nur copy&paste gemacht weil im internet stand das es damit geht.