[TYPO3-german] Fluid & tt_content

Thu Oct 30 11:30:05 CET 2014

Hallo,

ich würde in einem Fluid-Template gerne auf die Felder 'description',
'title' und 'alternative' (also die Image-Metadaten) eines tt_content
Datensatzes zugreifen.
Da sich diese Felder ja nicht direkt in tt_content befinden, sondern in
sys_file_reference referenziert sind, kann ich ja leider in Fluid nicht
einfach per z.B. 'data.description' darauf zugreifen. Daher frage ich
mich, wie der einfachste bzw sinnvollste Weg aussähe, in Fluid an diese
Daten zu kommen - kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Grüße,
	raphael