[TYPO3-german] RSS Feed mit Typo3 einrichten

Christian Mansch epost at cm-informatics.de
Wed Oct 29 10:26:33 CET 2014

In meinem Typo3-Backend gibt es einen Ordner der heißt "News". Dort sind die ganzen Artikel abgelegt. Jeder Artikel hat eine eigene PID. Wahrscheinlich benutzt aber jeder Artikel das gleiche Template. und die PID dieses Templates herauszufinden ist die Aufgabe. Hab ich das richtig verstanden?
Fakt ist aber auch das ich gar keine Ahnung habe welches Template da verwendet wird geschweige denn das ich die PID dieses Templates weiß.

Frage1: Hab ich die Problematik verstanden?
Frage 2: Wie komme ich an die PID dieses Templates??