[TYPO3-german] RSS Feed mit Typo3 einrichten

Chris Wolff - AERTiCKET AG cwolff at aer.de
Tue Oct 28 16:58:05 CET 2014

Hi Christian!
Was du da machst ist ganz ganz schlimm!!!
Du solltest niemals! NIMALS!!!! Und ich wieder hole mich noch einmal NIEMALS dateien in typo3conf/ext/ bearbeiten.

Diese dateien sind teil einer Extension und sie werden beim nächsten update automatisch gegen die standard dateien der extension ausgetauscht.
Das ist der beste weg sich viel arbeit zu machen und seine seite kaputt.

Der richtige weg ist folgedern:
Du kopierst dir die templates aus der Extension heraus. In den fileadmin z.b nach:
/fileaadmin/templates/myWebsite/extensionTemplates/news/

dort kannst du die dateien dann problemlos bearbeiten und deine anpassugnen machen.
alle Extbase extensions erlauben es den templatePath zu setzen. (meist über die constanten) dort trägst du dann einfach deinen neuen template pfad ein!

Und schon kannst du die extension weiter updaten ohne das es dir die templates zerschießt!

Als Hinweis viele Professionelle Agenturen lagern zudem ihre templates in eigene "template extension aus" aber das ist noch einmal etwas komlexer.

Gruss chris