[TYPO3-german] RSS Feed mit Typo3 einrichten

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue Oct 28 15:51:25 CET 2014

Am 28.10.14 12:42, schrieb Christian Mansch:
> Hallo noch mal,
> ich kann meine Post sirgendwie nicht editieren sonst würde ich das
> machen anstatt immer einen neuen Post zu schreiben.
>
> Zu meinem Problem:
> Ich hab es jetzt geschafft, dass in der RSS-Reader Ansicht meine ganzen
> News angezeigt werden. Das ist schonmal viel Wert.
> Leider sind die Titel dieser Beiträge nicht verlinkt.
> Frage 1: Wie bekomme ich da eine Verlinkung hin (sowas hatte schonmal
> ansatzweise funktioniert).
> Frage 2: Ich bekomme die News-Feed Überschrift: "Dummy-Title" nicht weg.
> [...]

jetzt musst du die Fluid-templates anpassen.
nicht die Originalen der Extension, sondern Kopien, auf die du die
Extension umlenken musst (
zb. mit folgenden Constants-Einträgen, wenn du
typo3conf/ext/news/Resources/* nach fileadmin/sys/html/news kopiert hast

plugin.tx_news.view.layoutRootPath =
fileadmin/sys/html/news/Private/Layouts/
plugin.tx_news.view.partialRootPath =
fileadmin/sys/html/news/Private/Partials/
plugin.tx_news.view.templateRootPath =
fileadmin/sys/html/news/Private/Templates/
)
dann musst du noch dein RSS-Template finden.
(Private/Templates/News/List.atom oder
  Private/Templates/News/List.xml?) und dort die entsprechenden
Änderungen machen.
bzw. im Typoscript die fehlenden Konfigurationen ergänzen (vermutlich
ist viel über den Constant-Editor machbar).
Siehe auch im Handbuch:
http://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/news/Main/Administration/Rss/Index.html

bernd
--