[TYPO3-german] picturefill + flexslider, img werden geladen, dann verschwinden sie

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue Oct 28 09:30:43 CET 2014

Am 28.10.14 08:24, schrieb Marco Brüggemann:
> Guten Morgen,
>
> um nicht lange zu erklären: hier die Webseite: www.wallokal.de
>
> Der Slider läd die Bilder, und gleich darauf verschwinden die Bilder
> wieder - erst wenn man die Seite in der Größe anpasst tauchen sie wieder
> auf.
>
> Ist vielleicht die Reihenfolge vertauscht in der die Scripte
> abgearbeitet werden?

wo genau es hakt kann ich nciht sagen:
aber der entscheidende Wert ist die max-width für
div.flex-viewport div.csc-textpic-center-inner

beim Start der Seite wird der Wert wohl auf 1200px gesetzt (= die
Breiter der Bilder, die _untereinander_ stehen), und bei einem Resize
auf >22000px (alle Bilder nebeneinander?).
Setzt man den Wert auf diese Größenordnung, oder entfernt ihn ganz (zb.
Firebug) sind die Bilder sofort da.

Bleiben die Fragen:
woher kommen die 1200px?
da JS die Bilder in einen Slider umbaut:
wieso wir gerade dieser Wert per JS gesetzt? (Ursprungsbreite?)

das müsste man jetzt mal im JS debuggen, wofür ich gerade nicht die Zeit
habe.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html