[TYPO3-german] Fluid Templating

Michael G. typo3 at epoche-napoleon.net
Mon Oct 27 21:58:45 CET 2014

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei der Umstellung meines Webauftritts und frage mich gerade, ob ich auch hinsichtlich der Templating-Methode einen neuen Weg gehen sollte. Bisher habe ich mit ###MARKER### und ###SUBPART### gearbeitet. Das scheint ja augenscheinlich auch noch zu funktionieren.

Aber was ist mit BackendLayouts und FluiodTemplate? Wie hängen diese zusammen oder gibt es ggf. demnächst etwas Neues? Hab da was von Bootstrap oder GridElements gehört?

Wie ist denn hier die Einschätzung, auch hinsichtlich der Zukunftssicherheit? Möchte nicht beim nächsten LTS-Update alles wieder neu bauen müssen… J

Liebe Grüße

Michael