[TYPO3-german] extension upload auf typo3.org

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Mon Oct 27 21:42:04 CET 2014

Hi Dominic,

Dominic Garms wrote:

> ich habe sowohl das zip von github gezogen, umgenannt in
> flux_galleria_2.1.1.zip, als auch bei mir lokal ein zip aus dem
> Verzeichnis erstellt. Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung,
> irgendwas muss an der typo3.org Seite verkehrt laufen. Der Upload läuft
> einwandfrei bis 100% durch und dann kommt die Fehlermeldung.

Github macht leider noch ein Unterverzeichnis in das ZIP Archiv rein,
welches auch noch einen anderen Namen, als die Datei hat (sonst würde es
automatisch ignoriert werden).
Deswegen musst du, mit dem ZIP Tool deiner Wahl, alle Dateien und Ordner
eine Ebene nach oben schieben und den nun überflüssigen Ordner löschen.

Wenn du etwas spielen willst, kannst du auch versuchen, den inneren Ordner
genauso wie deine Datei, aber ohne die .zip Endung, zu nennen.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS