[TYPO3-german] RSS Feed mit Typo3 einrichten

Christian Mansch epost at cm-informatics.de
Mon Oct 27 14:54:57 CET 2014

Hallo Ralf-René,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Jetzt weiß ich zumindest das es kein Patent-Rezept gibt um zum Ziel zu kommen.
Ich nutze übrigens die Typo3 Version 6.1.7
Ich habe jetzt eine Anleitung gefunden mit der ich einigermaßen zurecht komme (http://www.tuhh.de/cms/fuer-redakteure/tools/rss-feeds/feed-generieren.html)
Es geht um die Erweiterung content2rss.
Diese habe ich bereits runtergeladen und installiert.
Allerdings habe ich zu dieser Anleitung direkt eine Frage.
In der Anleitung steht das ich eine neue Seite erstellen soll die "News" heißt. Eine solche Seite habe ich aber bereits.
Im nächsten Schritt soll man unter File->FileList eine Datei bearbeiten aber diese erscheint bei mir nicht.
ich hab die Extension jetzt im Root-Template eingebunden. Muss ich die irgendwo anders einbinden?
Beim Root-Eintrag hab ich das in der Template-Ansicht unter "Includes" gemacht aber bei meiner News Seite gibt es keine
Template-Ansicht. Anscheinend versteh ich die Anleitung falsch. Wo muss ich das denn einbinden?
Wenn ich eine neue Seite erstelle und die Plugin-Auswahl anklicke ist dieses nicht in der Liste.
Jetzt komm ich nicht mehr weiter.

Kann mir da jemand eine Hilfestellung geben?