[TYPO3-german] RSS Feed mit Typo3 einrichten

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Mon Oct 27 13:52:05 CET 2014

Am 27.10.2014 12:22, schrieb Christian Mansch:
> also wenn ich in meinem Extension nach "news" suche dann finde ich
> bereits diese Erweiterung.
> Der Kex dieser Erweiterung ist "news" und der Name ist News System in
> der version 2.3.0 einst du diese?
genau die meint er...
welche TYPO3 Version nutzt du denn?
denn aktuell wäre die news Version 3.0.1

> Deine Beschreibung nach dem Motto: einfach Template erstellen, URL dazu
> packen, zack bumm hier Code einfügen
> noch ein paar Parameter hinzu, bringt mir nicht wirklich viel.
> Das kann ich auch überall nachlesen.
sorry wenn das jetzt arogant wirkt, ist aber definitiv nicht so gemeint:
"du wirst dich mit dem thema schon beschäftigen müssen (Manuals etc.
lesen), um auch die Hilfestellungen auch umsetzen zu können"
für news in der aktuellen Version wäre es für den Bereich RSS halt:
http://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/news/3.0.1/Main/Administration/Rss/Index.html
aber natürlich brauchst du schon das entsprechend Grund KnowHow
(Templating und Parameterübergabe) drum rum...

> Ich muss genau wissen WO ich WAS einfügen muss, Schritt für Schritt weil
> ich ziemlich wenig Ahnung von dem ganzen Zeug habe.
Leider (oder besser: gott sein dank) gibt es bei TYPO3 niemals den EINEN
Königsweg... jede Installation ist etwas unterschiedlich und für jedes
Problem gibt es mindestens drei (wenn nicht gar ein Dutzend)
Lösungwege... das macht es, ohne deine Installation genauer zu kennen
fast unmöglich dir die "richtigen" Tipps zu geben...

> Ich weiß das es nicht unglaublich viel Arbeit ist aber ich brauche eben
> in diesem Punkt eure Hilfe mit einer genauen Beschreibung
DIE "Copy&Paste" Lösung wird dir leider kaum jemand liefern können
(selbst wenn er die Zeit für Grundlagenschulung aufbringen wollte)...

FAZIT:
1.) Liefere GENAUE Daten zu deiner Installation!
2.) Zeige DEINEN Lösungsansatz, damit dir DABEI geholfen werden kann!
3.) Codebeispiele besser extern irgendwo hochladen und verlinken!
4.) Vieleicht hast du ja auch deine Entwicklungsinstallation online,
dann kannst du möglicherweise jemandem per PM einen temporären Zugang
zukommen lassen wenn er Zeit und Lust hat.
5.) aber um eines wirst du nicht drum rum kommen,
LESEN und LERNEN was immer es zu dem Thema gibt
TESTEN was das Zeug hält und immer FEEDBACK geben
und am Ende eigene Erfahrungen für Andere zusammenfassen (inspire2share)

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder