[TYPO3-german] RSS Feed mit Typo3 einrichten

Christian Mansch epost at cm-informatics.de
Mon Oct 27 11:56:36 CET 2014

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen RSS Feed in einer News Section hinzufügen.
Ich habe mich schonmal über Möglichkeiten informiert wie man am besten vorgeht.
Ein Ansatz bietet die Erweiterung tt_news, aber diese kann ich nicht installieren da meine PHP Version zu neu ist.
Eine weitere Möglichkeit ist die direkte Einbindung mit reinem Typo-Script.
Da gibt es auch zahlreiche Anleitungen mit Quellcode-Beispielen. Ich als absoluter Neuling habe aber keine wo ich diesen Code
einfügen muss, das steht nämlich nie klar dabei.
Deshalb ist meine Frage ob ihr mir bei dieser Aufgabe helfen könnt bzw. welchen Ansatz ich als komplett-Neuling nehmen sollte.
Eher eine Extension (wenn ja welche)? oder lieber doch reines TypoScript verwenden??
Ich hoffe auf eure Hilfe.

Gruss
Christian