[TYPO3-german] Powermail 2 - Datumsvalidierung und Adressprüfung

Dirk Ho dirk_studivz at web.de
Sun Oct 26 12:21:54 CET 2014

Hallo zusammen,

für unseren Verein möchte ich ein Online-Mitgliedschafts-Formular
erstellen bzw. habe ich eines erstellt. Bevor ich dieses in produktiven
Betrieb nehme würde ich aber gerne noch einige Validierungsmöglichkeiten
einbauen:

- Da wir Mitgliedsbeiträge per Lastschrift einziehen müssen
Neu-Mitglieder unter 18 Jahren die Einverständnis ihrer Eltern bei uns
abgeben. Gibt es die Möglichkeit irgendwie zu prüfen, ob die Leute >= 18
Jahre alt sind und daraufhin eine andere Bestätigungsemail versenden (in
der z.B. als Anhang eine PDF ist, die die Jugendlichen bei uns
unterschrieben abgeben müssen)?

- Gibt es die Möglichkeit Adressen zu validieren, z.B. gegen Google Maps
oder, noch lieber, Open Street Maps?

Ich habe auf meiner DEV-Stage powermailext installiert, das schon
einiges mehr validierungstechnisch kann, aber dahingehend konnte ich
nichts finden.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk