[TYPO3-german] Re: Content Elemente UserFunc Aufruf Problem

Christine Stech c.stechele at fondsfinanz.de
Fri Oct 24 16:04:56 CEST 2014

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mir jetzt erstmal zwei Bücher zum Thema Extension bestellt..vielleicht hilft es ja. :)

Ich werde vermutlich übernächste Woche die Seiten in Typo3 migrieren und habe noch folgende Frage:

Meine Idee war es, alle Inhalte einzupflegen, zuerst einfache Dinge wie Texte, Bilder, etc. Dabei wollte ich an den entsprechenden Stellen eine Art Platzhalter hinterlegen, die ich dann im Nachhinein mit den "Sonderlocken" (Videoplayer, Listen aus Datenbank, etc.) entsprechend befüllen kann. Dazu möchte ich euren Tipp mit den Plugins/Extensions beherzigen.

Findet ihre ein solches Vorgehen sinnvoll, oder seht ihr Alternativen, die besser/leichter umzusetzen sind?!

Vielen Dank & Grüße
Christine