[TYPO3-german] Content Elemente UserFunc Aufruf Problem

Chris Wolff - AERTiCKET AG cwolff at aer.de
Fri Oct 24 09:25:52 CEST 2014

Hallo Christine,
ich muss bernd Vollkommen Zustimmen. Die Meisten "Sonderlocken". Lassen sich mit Typoscript sehr gut erledigen.

Quasie alle Content Elemente die dir im backend zur Verfügung Stehen werden mittels Typoscript erzeugt.

Das erledigt das "css_styled_content" das die basis configuration für das Typoscript erzeugt. Wenn du dir einen eindruck davon verschaffen willst wie es gelöst ist
Empfehle ich dir in den  Typoscrip Object Browser  zu finden unter Template->Typoscript Object Browser.

Dort kannst du die Gesamte typoscript Configuration deines Templates aufklappen.

Hier ist "tt_content" dann besonders interesannt für dein vorhaben. Da es das rendering von elementen aus der tabelle tt_content bestimmt.
Was eigendlich alle inhalts elemente sind.

Gruss chris