[TYPO3-german] Content Elemente UserFunc Aufruf Problem

Christine Stech c.stechele at fondsfinanz.de
Thu Oct 23 15:01:10 CEST 2014

Hallo Gruppe,
ich bin ein Typo3 Neuling und bastel an einer Seite auf Basis von t3bootstrap.de/de/typo3-bootstrap-template/.

Ich habe folgendes Problem und komme nicht weiter:
- Ich möchte gerne ein Baukastensystem einbauen und habe hierzu Gridelements installiert und bereits ein eigenes CE Backend-Layout konfiguriert.

Ich möchte dabei gerne zu den einzelnen Content Elementen je eine eigene PHP-Methode aufrufen können. Ich habe gelesen, dass das Ausführen von eigenen PHP-Methoden normalerweise auf einer leeren Seite per TypoScript UserFunc Aufruf möglich sein sollte. Leider kann ich hier nirgends entsprechendes TypoScript hinterlegen bzw. weiß auch nicht genau, wie das in diesem Fall aufzurufen sein sollte...

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, ich würde mich riesig freuen.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Christine