[TYPO3-german] _LOCAL_LANG.de.maker = Klappt nicht :-(

Christian Tauscher christian.tauscher at media-distillery.de
Thu Oct 23 12:13:42 CEST 2014

Am 23.10.2014 um 11:38 schrieb bernd wilke:

> TYPO3 kennt da noch ein paar Caches mehr, zb. auch in der DB. wobei
> Overrides im TS eigentlich immer Vorrang vor irgendwelchen
> Dateieinträgen haben sollten.
> seit 6.2 gibt es cache, der nur im Install-tool löschbar ist (oder
> du schreibst in dein User TSConfig:
> // enable user to clear all system caches without to enter install tool
> options.clearCache.system = 1

Das ist schon mal ein guter Tipp. Danke, auch wenns nichts gebracht hat.

> dazu kommt noch der opcode-cache von PHP, der noch schwieriger zu
> löschen ist.

Ist auf meinem Entwicklungsrechner, den cache kann ich auch ändern nach
belieben. Müßig zu sagen das es auch keinen Erfolg gebracht hat.

> Vielleicht ist deine Redefinition inzwischen auf all deinen Wegen aktiv.
> oder du hast den total falschen Eintrag bearbeitet ;-)

Daran hab ich auch schon gedacht, aber der Gesuchte "falsche" Label ist
nur einmal in der xml definiert und in pi1 wird der auch ausgelesen und
entsprechend gesetzt: Der heißt wirklich so.

Werd das wohl erstmal hardcoden müssen, in der Hoffnung das die EXT
nicht so blad ein wichtiges Update bekommt...

Danke für deinen beitrag,

Christian.