[TYPO3-german] _LOCAL_LANG.de.maker = Klappt nicht :-(

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Thu Oct 23 11:38:28 CEST 2014

Am 23.10.14 11:07, schrieb Christian Tauscher:

> Hallo liebe Freunde,
>
> Labels im FE sind ja so zu überschreiben:
>
> plugin.tx_kesearch_pi1._LOCAL_LANG.de.searchbox_default_value = TEST
>
> Jetzt sollte der standardmaker mit TEST überschrieben sein.
>
> Ist er aber nicht. Steht immer noch der im /pi1/locallang.xml als
> standard gesetzter Wert "Suchbegriff" dran.
>
> Nächster Versuch (schlecht aber mal schauen):
> In der pi1/locallang.xml den marker direkt ändern. Zwar nicht empfohlen
> aber des effekt willens getestet... und ...
>
> Nichts tut sich,
>
> Also das nächste Geschütz:
> [...]

TYPO3 kennt da noch ein paar Caches mehr, zb. auch in der DB. wobei
Overrides im TS eigentlich immer Vorrang vor irgendwelchen
Dateieinträgen haben sollten.
seit 6.2 gibt es cache, der nur im Install-tool löschbar ist (oder
du schreibst in dein User TSConfig:
// enable user to clear all system caches without to enter install tool
options.clearCache.system = 1
)
dazu kommt noch der opcode-cache von PHP, der noch schwieriger zu
löschen ist.

Vielleicht ist deine Redefinition inzwischen auf all deinen Wegen aktiv.
oder du hast den total falschen Eintrag bearbeitet ;-)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html