[TYPO3-german] _LOCAL_LANG.de.maker = Klappt nicht :-(

Christian Tauscher christian.tauscher at media-distillery.de
Thu Oct 23 11:07:24 CEST 2014

Hallo liebe Freunde,

Labels im FE sind ja so zu überschreiben:

plugin.tx_kesearch_pi1._LOCAL_LANG.de.searchbox_default_value = TEST

Jetzt sollte der standardmaker mit TEST überschrieben sein.

Ist er aber nicht. Steht immer noch der im /pi1/locallang.xml als
standard gesetzter Wert "Suchbegriff" dran.

Nächster Versuch (schlecht aber mal schauen):
In der pi1/locallang.xml den marker direkt ändern. Zwar nicht empfohlen
aber des effekt willens getestet... und ...

Nichts tut sich,

Also das nächste Geschütz:
Irgendwo ist bestimmt ein Sprachen-Cache der geleert sein will.

also in typo3conf/AdditionalConfiguration.php diese Zeile rein:

$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['SYS']['lang']['cache']['clear_menu'] = TRUE;

Unter 6.1 bekommt man dadurch im CacheMenü einen weiteren eintrag:
"Sprachen Chache löschen".

Aber offenbar nicht mehr unter 6.2 das ich nutze.

Also jetzt die Preisfrage:

Was ist hier faul? Warum kann ich FE Labels nicht überschreiben

Danke für jeden Tipp,

Christian.

P.S. typo3temp mehrfach gelöscht per "rm -R *", da hängt also nichts
mehr rum