[TYPO3-german] 404 Dokument ohne RealURL

Christian Nölle noelle at uni-wuppertal.de
Thu Oct 23 10:25:25 CEST 2014

Ich arbeite gerade an einer Installation ohne RealURL (was auch so
bleiben soll) und habe ein Problem mit der 404er Behandlung.

Im Install-Tool eingetragen und in der localconf.ph vorhanden:

$TYPO3_CONF_VARS['FE']['pageNotFound_handling'] =
'READFILE:fileadmin/404.html';

Ruf ich www.domain.de/index.php?id=nichtvorhanden auf, wirft mir TYPO3
brav den 404er mit dem Errordokument um die Ohren.
Ruf ich www.domain.de/nichtvorhanden/ auf, so bekomme ich die Startseite
der Webseite mit dem Status 200 angezeigt, da anscheinend alles dann auf
die index.php umgeworfen wird.

Ich steh da grad auf dem Schlauch, was muss ich tun, dass brav ein 404er
geworfen wird?

--
-c