[TYPO3-german] Typo3 6.2.2 - Bootstrap Package

Henning Nelihsen hn at maixit.de
Tue Oct 21 15:48:12 CEST 2014

Hallo Tobias,

Am 20.10.2014 um 10:59 schrieb Tobias Rawald <t.rawald at dekom.com>:

> Moin alle zusammen,
>
> ich habe ein Problem mit dem Bootstrap Package und da ich in diesem sowie anderen Foren keine Lösung gefunden habe, habe ich ich mich nun hier angemeldet um das Problem selbst zu schildern.
> Vielleicht ist es auch ein ganz Simples, jedenfalls komme nicht drauf, wobei ich auch noch nicht so lange mit Typo3 zu tun habe...
> Es handelt sich um die freie Introduction Demo von demo.typo3 (kann leider noch nichts verlinken, bis ich 3 Messages geposted habe.)
Du kannst die Liste auch per E-Mail lesen (s.u.) da gibt es keine Einschränkungen wie im Forum

> Also:
> Das Bootstrap Package funktioniert, meiner Meinung nach nur zum Teil. Zum Beispiel kann ich unter dem Constant Editor verschiedene Bootstrap Kategorien auswählen und auch im Frontend gibt es ein "Admin Panel", welches nicht auf einem gewöhnlich weißem, sondern einem grauen Hintergrund zu sehen ist.
> Allerdings sieht man im Backend der Demo, links im Menü, zwischen "WEB" und "FILE" den Menüpunkt "BOOTSTRAP PACKAGE" und darunter "Style".
ich glaube, den gibt es nicht mehr

> In meiner eigenen Backend sehe ich diesen Reiter jedenfalls nicht und auch der Seitenbaum ist nicht so aufgebaut wie in dem demo.backend.
> Ich bin davon ausgegangen, dass ich meine Inhalte quasi direkt in das CMS einbauen kann, so müsste ich erst alle Unterseiten selbst erstellen, was ich gerade versucht habe zu vermeiden.
habe eben das 6.2.5 IP mit Boostrap nochmal installiert und da wird der Seitenbaum default mitinstalliert - ich habe bisher x-mal das IP installiert und dieses Problem noch nicht gehabt.

> Kann mir jemand helfen?
ich habe keine wirklich Guten Tipp für Dich - ausser evtl. mal ein neues Projekt installieren  …

> Liebe Grüße,
> Tobias Rawald

Gruss, Henning