[TYPO3-german] Datenbankprobleme Ext news

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Sun Oct 19 17:14:13 CEST 2014

Am 19.10.2014 16:46, schrieb Björn Deutschmann:
> "Category restriction [records.categoryRestriction]
> Restrict the available categories in news records.
> PageTsConfig:TCEFORM.tx_news_domain_model_news.categories.PAGE_TSCONFIG_ID=120.
> This feature is currently under development and not beeing expected to
> work!"
willst du dieses Feature denn nutzen (auf bestimmten Seiten bestimmte
kategorien verbieten) ??? ich hatte es noch nie aktiviert...
da kann es natürlich sein das dieses Feature (currently under
development) noch nicht umgebaut ist...

und da du cooluri angesprochen hast, wenn du darin auf die nicht
vorhandene Tabelle zugreifen willst must du deine Konfiguration
natürlich auch anpassen, da habe ich aber keine Ahnung (vielleicht
reicht ein austausch des Tabellennamens)

ansonsten mein Tipp:
1.) lösche alles alte was mit news zu tun hat
2.) auch extensions die drauf aufbauen
3.) räume die DB auf
4.) installiere news neu
5.) hole die die nötigen Templates etc. in fileadmin...
so sollte es eigentlich laufen...
dann erst mögliche weitere extensions nachinstallieren wenn du da welche
hast...

PS: bei deinem anderen Thread hatte ich für dein CSS problem noch eine
Korrektur nachgeliefert... die ist für tiefere menüebenen wichtig.

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder