[TYPO3-german] Re: Re: Probleme activ/current Home-Link im Menü

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Sun Oct 19 15:34:19 CEST 2014

Am 19.10.2014 15:11, schrieb Björn Deutschmann:
> Erst mal Danke für die Antwort.
> Aber bitte noch einmal für Dummies und absolute Anfänger:
das ist leider bei TYPO3 schwierig...
es gibt nicht den EINEN Weg, sondern hunderte verschiedene...
ich kenne deine Installation nicht und tappe im nebel...

> Was füge ich jetzt wo wie ein?
aber probieren wir es mal (ist definitiv nicht der optimalste Weg mit
Conditions, aber solange ich im trüben fische gehts nicht anders)

in deinem roottemplate füge mal folgende Zeilen hinzu (am Ende, da ich
nicht weiß was vorher drin steht)
die 1 durch die ID deiner rootseite/Startseite ersetzen

[globalVar = TSFE:id = 1]
page.bodyTagAdd = id="pageID-1"
[global]

jetzt solltest du beim Anzeigen deiner Home Seite im Quelltext im <body>
die id pageID-1 stehen haben, schritt eins erledigt...

in deinem CSS, ich hoffe du weißt wo du die Datei/en findest ???
fügst du jetzt noch folgendes ein
body#pageID-1 .navbar ul.nav li:first-child {
background-color: #c63927;
color:#ffffff
}
mal sehen obs klappt...