[TYPO3-german] Links/Menüs im Introduction Package funktionieren nicht

Harald Wingerter harald at wingerter.de
Sat Oct 18 17:09:58 CEST 2014

Hallo Philipp,

vielen Dank für deine Antwort.

>Existiert denn eine .htaccess Datei?
Ja, es ist eine Kopie der originalen _.htaccess Datei, und sie liegt als .htacces im Document Root Verzeichnis.

Die Installation liegt in keinem Unterverzeichnis, sondern im Document Root, die Seite ist direkt über http://myside.de aufzurufen.

>Falls die Datei schon da ist, aber nicht greift, dann musst du einen
>Webserver so umstellen, dass er die Direktiven der Datei ausführt.
>Falls du keinen Apache Webserver verwendest, musst du die Regel selbst in
>die Konfiguration des Webservers übertrage.
Ich benutze einen Apache Server. Muss ich dem extra sagen, dass es die .htaccess Datei auslesen soll?

Viele Grüße
Harald