[TYPO3-german] Links/Menüs im Introduction Package funktionieren nicht

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Sat Oct 18 14:30:19 CEST 2014

Hi Harald,

Harald Wingerter wrote:

> Allgemein wundert mich, dass das Kern-Team ein so durchdachtes Package
> herausbringt, das aber am Ende an den entscheidenden Punkten versagt und
> somit erst einmal unbrauchbar ist. Meine Frage: Hat jemand das Packege zum
> Laufen gebracht und das Problem mit den Links gelöst?

Existiert denn eine .htaccess Datei? Falls die Installation im einem
Unterverzeichnis der Domain erfolgt ist, muss dort die RewriteBase angepasst
werden:
http://example.org/subfolder/
RewriteBase /subfolder/

Falls die .htaccess Datei nicht existiert, kannst du eine passende aus dem
typo3_src/ Ordner kopieren. Sie liegt dort unter dem Namen _.htaccess.

Falls die Datei schon da ist, aber nicht greift, dann musst du einen
Webserver so umstellen, dass er die Direktiven der Datei ausführt.

Falls du keinen Apache Webserver verwendest, musst du die Regel selbst in
die Konfiguration des Webservers übertrage.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS