[TYPO3-german] Links/Menüs im Introduction Package funktionieren nicht

Harald Wingerter harald at wingerter.de
Sat Oct 18 00:19:47 CEST 2014

Hallo,

ich habe das Introduction Package (Typo3 6.2.5) unter Ubuntu 14.04 installiert, aber leider funktioniert kein Link, und ich erhalte nur Error 404 not found. Vermutlich hat es etwas mit RealURL zu tun: Während zum Beispiel myside.de/features.html nicht funktioniert, erscheint die Seite allerdings, wenn ich sie direkt mit ihrer ID anspreche: myside.de/index.php?id=35.
Ein paar Lösungsvorschläge im Netz besagten, das rewrite module in Apache (sudo a2enmod rewrite) müsse eingeschaltet sein, was mir aber auch keine Besserung brachte.
Allgemein wundert mich, dass das Kern-Team ein so durchdachtes Package herausbringt, das aber am Ende an den entscheidenden Punkten versagt und somit erst einmal unbrauchbar ist.
Meine Frage: Hat jemand das Packege zum Laufen gebracht und das Problem mit den Links gelöst?

Viele Grüße
Harald