[TYPO3-german] Re: Standard Bild-Element wird nicht ausgegeben, wenn HTML-Ausgabe für andere Layouts umgeschrieben wird

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Thu Oct 16 14:01:21 CEST 2014

Am 16.10.2014 10:01, schrieb JCL - Johannes C. Laxander:
> Frohe Kunde!
> Der Fehler (siehe auch https://forge.typo3.org/issues/62139)
> #1: PHP Warning: array_replace_recursive() [<a href='function.array-replace-recursive'>function.array-replace-recursive</a>]: Argument #1 is not an array in ...
> lässt sich mit diesem Patch beheben: https://review.typo3.org/#/c/33263/
> Problem scheint gelöst, zumindest ist bei mir die Fehlermeldung weg, aber ausgegeben wird das Standard-Bild trotzdem nicht. Mein ursprüngliches Problem besteht also immer noch.
> Vllt. hilt dir der Patch ja auch. Viel Erfolg!

danke... hat bei mir geholfen...
und jetzt ist auch die Ursache endlich klar

"Problem is, that a reference to a non exsisting typoscript object
creates a non array as return value which is then passed to a function
which awaits an array as parameter."

und solche Referenzen auf "nichts" hatte ich in meinem Basistemplate
einige drin (damit es vielseitiger einsetzbar ist)...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder