[TYPO3-german] TYPO3 linkTP in action controller

dialoop TYPO3-Support-Team typo3 at dialoop.de
Thu Oct 16 13:10:06 CEST 2014

Hallo,

ich müsste in einen Action-Controller einen Link generieren zu einer
bestimmten Seite mit UID und entsprechender Action.

Auf die Option es über <f:link.action action="myAction"
controller="myController" arguments="myArguments"
pageUid="myPageUid">myLinkText</f:link.action>
kann ich im Template leider nicht zurückgreifen da es dort innerhalb
eines Templates des jQuery Plugins CLNDR ausgegeben werden soll und ich
es als JSArray übergebe.

Also eigentlich brauche ich eine Funktion die mir folgendes generiert <a
href="
mydetails.html?tx_myextension_myplugin[action]=show&tx_myextension_myplugin[controller]=MyController&tx_myextension_myplugin[MyUid]=MyUid">text</a>

Früher gabs dafür diese Methode:

tslib_pibase::pi_linkTP    (
     $str,
     $urlParameters = array(),
     $cache = 0,
     $altPageId = 0
);

Doch wie realisiere ich das ganze nun nach dem MVC-Prinzip?