[TYPO3-german] tx_news Bilder werden nicht skaliert

Ingo Lacheiner ingo at lacheiner.net
Wed Oct 15 16:14:30 CEST 2014

Hallo!

Ich habe eine Typo3-Installation von 4.5 auf 6.2.5 geupdatet. Die übernommenen (alten) News-Bilder werden korrekt Angezeigt (skaliert).

Gibt man nun neue Datensätze mit Bilder ein, werden die Bilder nicht mehr skaliert sondern in originalgröße ausgegeben.

Ich hab absolut keinen Tau wo ich noch ansetzen soll.

Ich verwende das Standard TS der Extension und auch die Detail-Views der Extension - keine Anpassungen.

Beispiel Listenansicht: http://ooeft.turnfest.at//index.php?id=1482 (bei diesem Datensatz funktioniert dann die Detailansicht - warum?)
Beispiel Detailansicht http://ooeft.turnfest.at//index.php?id=1489&tx_news_pi1%5Bnews%5D=658&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=18d0f771277f9a65bfc8d07647f25431

Danke für Eure Hinweise und Hilfe.
Bin schon ganz mitgenommen vom Upgrade.