[TYPO3-german] Eigenes Template in Extbase Plugin verwenden?

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Tue Oct 14 17:18:28 CEST 2014

Am 14.10.2014 16:53, schrieb stefan sajok:
> Da ich schon gerne die Extbase-Extension Jobfair verwenden möchte ist
> nun meine (vielleicht doofe) Frage: Wie kann ich ein eigenes
> HTML-Template dafür benutzen? Ohne, dass es bei einem Ext.Update
> überschrieben wird?
du kopertst dir den Resources Inhalt in ein sinnvolles Verzeichnis in
fileadmin und setzt dann die Pfade dazu mit Typoscript in den Konstanten

plugin.tx_extension {
  view {
    templateRootPath = dein pfad zu den templates
    partialRootPath = dein pfad zu den partials
    layoutRootPath = dein pfad zu den layouts
  }
  persistence {
    storagePid = dein speicherort
  }
}

WENN die extension es unterstützt, dann geht seit neuestem auch die
Angabe von mehrern Pfaden mit Fallback (das s am Ende nicht übersehen)
die werden von hoch zu tief durchsucht...

plugin.tx_extension {
  view {
    templateRootPaths {
      10 = dein pfad zu den templates in fileadmin
      99 = EXT:extension/Ressources/Private/Templates
    }
  }
}

--