[TYPO3-german] TCA Wert in TS - Dyn. Navigationsordner für mehrere Seiten

Oliver W. typo3 at oliverwidera.de
Tue Oct 14 16:19:45 CEST 2014

Hallo TYPO3ler,

ich brauche euren Rat:
Es geht um eine mehrsprachige Webseite mit weiteren Gruppierungen innerhalb dieser Sprachen.
Jede Gruppierung soll zwar ein und den selben Footer bekommen, allerdings soll dies je Gruppierung auch individualisiert werden können.

Die Footer-Navigation würde ich gerne via HMENU aufbauen, soweit auch kein Problem - solange ein fester Wert für special.directory (special.value) verwendet wird.
Zu diesem Zweck hab ich das TCA erweitert und biete nun die Möglichkeit je Gruppierung in den Seiteneigenschaften, den Ordner für die Footer-Nav. auszuwählen.

Nur wie bekomme ich diesen Wert in das special.value gesetzt?

special.value = {field.myFooterNav} - funktioniert nicht.
Hat jemand einen Tip für mich?

Für die Übersicht - folgender Seitenaufbau
- - -
root

VG, Olli