[TYPO3-german] WEC Map und NN Address

Jan Bartels j.bartels at arcor.de
Mon Oct 13 18:45:13 CEST 2014

Hallo Hendrik,

Am 13.10.2014 um 17:34 schrieb Hendrik Reimers:
> was müsste denn in der nn_address meinerseits gemacht werden damit
> wec_map funktioniert?
Im Prinzip nichts. Zumindest, wenn es um die Anzeige der Adressen in
einer Karte geht. Selbst der umgekehrte Fall, also die Anzeige einer
Karte zu einer Adresse in einer Detail-Ansicht müsste per TypoScript
lösbar sein. Wenn es komfortabler sein soll, müsstest Du etwas tun in
Deiner Extension. Das geht dann über die PHP-API von wec_map (siehe Doku).

Ich habe die TCA-Konfiguration für nn_address bereits in die
Trunk-Version von wec_map integriert. Insofern ist außer Dokumentation
(TypoScript) kaum etwas dafür zu tun. Im TypoScript muss man die
Datenbankabfrage wegen der Inline-Records von nn_address noch anders
bauen. Vermutlich irgendwie mit einem JOIN. Da kennst Du Dich vermutlich
besser mit dem Datenmodell von nn_address aus.

 > Grundsätzlich habe ich ja auch noch sowas vor zu integrieren mit
 > openlayers, aber über eine "alternative" ließe sich natürlich auch
 > nachdenken oder zumindest eine hilfs-extension die für wec map ist :-)
Ich kann Dir bei Bedarf auch Beispielcode von meinen Extensions per PM
schicken, die wec_map einbinden.

Gruß,

Jan