[TYPO3-german] Datum wird nicht übernommen

Uwe Siedentop verlag at siedentop.de
Mon Oct 13 18:12:48 CEST 2014

Hallo Bernd,

das tt_news langsam nicht mehr gepflegt wird, habe ich schon mitbekommen. Aber ich habe schon so viele Seiten damit gemacht ... naja.

Ich denke, es geht viel einfacher: In tt_news wurde das Feld datetime als int(11) angelegt. Ich habe das Feld einfach von int(11) auf bigint(11) erweitert. Jetzt kann ich die negativen Zahlen manuell abspeichern, wie ich es brauche. Es wird auch das Korrekte Datum im Frontend angezeigt.

Allerdings macht jetzt der datepicker Probleme: Sobald die Zahl kleiner 1.1.1902 ist, schreibt er z. B. 31.12.2014 rein, ersetzt also das Jahr. ;-)).

Weißt Du, wo man den datepicker finden kann? Ich würde ihn gerne abschalten oder, was besser wäre, erweiteren. Zum Abschalten oder wo der integriert ist habe ich im Netz leider nichts gefunden.

Danke
Uwe

Quote: Bernd Wilke[2] wrote on Mon, 13 October 2014 08:40