[TYPO3-german] Formhandler Parameter übergeben

Deus master_hax at gmx.net
Mon Oct 13 12:55:27 CEST 2014

Hallo.
Ich habe wieder mal eine Frage.
Ich habe ein Kontaktformular mit Formhandler gemacht.
Darin befindet sich eine Dropdown-Box mit möglichen Empfängern.
Diese DropDown-Box möchte ich mit Datenbank Objekten füllen

Dazu habe ich für Testzwecke im Controller im User-Objekt das Attribute "www" hergenommen und darin die nötigen IDs gespeichert.
$GLOBALS['TSFE']->fe_user->user["www"] = "1,2";

Im TypoScript weise ich dem "uidInList" diesen Parameter zu (siehe Code unten).
Leider funktioniert das nicht. Wenn ich die Werte direkt im TypoScript reinschreibe (auskommentiert: 1,2), funktioniert es wie gewünscht.

table = tx_kbs_domain_model_subsidiary
         select {
           pidInList = 120
           uidInList = TSFE:fe_user|user|www  #1,2
           orderBy = name
           selectFields = name,email
           #where = TEXT
           #where.dataWrap = uid = lib.hotelid
         }

Ich habe mir auch ein hidden - field für "www" erstellt, und dort wird der Wert korrekt eingetragen.

Hat jemand eine Idee, wie ich dem Formhandler Werte übergeben kann, bzw. wie ich das SELECT korrekt hinbekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe!
lg