[TYPO3-german] Fluid / Extbase Daten im Frontend aus foreign_table

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Mon Oct 13 10:57:21 CEST 2014

Hi,

das ist eine klassische n:m-Relation, oder? Die hast du über den
Extension Builder eingerichtet, oder?

Dann müsstest du mit der Punktnotation in den Fluid-Variablen eigentlich
alles zur Verfügung haben.

Nehmen wir an, du hast eine Tabelle mit News und eine mit
Newskategorien. Dann kannst du mit

<f:for each="{news}" as="newsitem">
   <h2>{newsitem.title}</h2>
   <ul class="categories-list">
   <f:for each="{newsitem.categories}" as="category">
      <li>{category.title}</li>
   </f:for>
   </ul>
</f:for>