[TYPO3-german] Re: Implementierung von immobilienscout24

Gabriel Kaufmann / Typoworx NewMedia info at typoworx.de
Mon Oct 13 10:34:42 CEST 2014

Hallo,

durch einen Kollegen bin ich soeben auf dieses Thema aufmerksam geworden. Wir standen kürzlich ebenfalls vor der Problematik und haben für die aktuelle TYPO3 6.2 Version und engem Kontakt zu ImmobilienScout eine neue, eigene ImmoScout Extension entwickelt.

Die von uns entwickelte Version ist speziell für den TYPO3 6.x zweig (Namespaces und PHP 5.3+) entwickelt worden! Die Extension ist nicht im TER zu finden, da wir diese für ein Kundenprojekt In-House entwickelt haben. Aufgrund des hier ebenfalls erwähnten und daher sicherlich nachvollziehbaren Zeitaufwand zur Entwicklung möchten wir die Extension gerne kommerziell anbieten.

Das derzeitige Projekt mit der TYPO3 Extension befindet sich bei uns derweil in der Abschlussphase - somit kann und wird es noch ein paar Feinheiten zu korrigieren oder anzupassen geben.

Derzeit kann die TYPO3 Extension die ImmoScout Angebote manuell/zeitgesteuert synchronisieren mittels TYPO3-Scheduler. Templates für Twitter-Bootstrap werden in der finalen Version mit beigefügt, sodass nach der Installation und Authorisierung mittels ImmoScout-API relativ schnell ein Ergebnis zu sehen sein sollte.

In kürze wird es hierzu auch eine Demo-Installation geben die es interessenten ermöglicht das Front-End und das Backend zu sehen, denn wir möchten niemandem "die Katze im Sack" verkaufen. Selbstverständlich sollen Korrekturen und Bugfixes in der Lizenzgebühr enthalten sein. Gerne sind wir auch offen für Anregungen und Verbesserungen zukünftiger Versionen.

Bei Interesse freue ich mich über Kontaktaufnahme.

Gruß
Gabriel