[TYPO3-german] Datum wird nicht übernommen

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Oct 13 08:40:01 CEST 2014

Am 10.10.14 16:42, schrieb Uwe Siedentop:
> Hallo Gert,
>
> Danke für Deine Anregung. Das mit dem Datum als String abspeichern und
> dann wieder als Datum ausgeben ist eigentlich nicht das Problem. Dazu
> habe ich bereits eine Klasse geschrieben, die mir alle eingebbare mir
> bekannte Datumsformate abfrägt und daraus dann ein einheitliches
> verarbeitbares Format bereitstellt. Das klappt hier auch an vielen
> Stellen wunderbar. So kann ich amerikanische, deutsche, schwäbische,
> bayerische oder andere Formate eingeben und bekomme an anderer Stelle
> wieder das Format, das da benötigt wird.
> [...]

1. du solltest dir überlegen auf tx_news umzusteigen. für tt_news wird
es keine updates (und erweiterungen) mehr geben.

2. sowohl für tt_news (diverse extension) als auch tx_news (Option im
EM) gibt es die Möglichkeit anhand eines eigenen Feldes "sorting"
manuell zu sortieren statt anhand von "date".
(Ich hatte es schon mal in diesem Thread erwähnt)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html