[TYPO3-german] Calendar Base

Mark Knochen mark.knochen at netzmuetze.de
Sat Oct 11 16:17:23 CEST 2014

Hallo,

ich habe ein wenig Calendar Base getestet - das sieht alles schon sehr schön aus, ich müsste es allerdings etwas erweitern.

Einem Event sollen verschiedene Icons zugeordnet werden .... am besten per Checkbox-Klick ... das muss nicht dynamisch sein, wäre aber natürlich auch ganz schön, dann müsste man die möglichen Icons noch per Typo3 pflegen können.

Zum anderen möchte ich einen Termin mit powermail verbinden ... es sollen sich also Leute per Email bei einem Termin anmelden können und diese Mail an den Seitenbetreiber versenden ... die Infos zum jeweiligen Termin sollten dann automatisch in den Mailtext generiert werden.

Und zu guter Letzt soll ein Redakteur im BE manuell pflegen können, ob ein Termin verfügbar ist (Ampel-Lösung: grün= man kann sich anmelden, gelb = es sind noch ein paar Plätze frei, rot = Termin kann nicht gebucht werden)

Es soll kein "echtes" Buchungssystem sein, die manuelle Variante reicht vollkommen aus.
Wie gehe ichbei den Punkten am besten vor?

Danke schonmal

Mark