[TYPO3-german] Leerzeichen beim FE-Manager im Usernamen

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Sat Oct 11 14:43:55 CEST 2014

hallo zusammen...
ich nutze für die Benutzeranmeldung und Bearbeitung der Userdaten den
"femanager" ... eigentlich alles was ich brauche, aber jetzt mußte ich
feststellen das es user gibt die Benutzernamen mit Großbuchstaben und
Leerzeichen haben...
die funktionieren im Prinzip auch problemlos, ABER beim Bearbeiten im BE
(um z.B. eine Benutzergruppe zuzuweisen) wird alles lowercase und ohne
leerzeichen gespeichert...
das lowercase problem konte ich im BE mit cron_feuserscase lösen...
bleibt noch das leerzeichen...

der femanager scheint nur folgende eingabe Validatoren zu haben
# possible validations for each field are: required, email, min, max,
intOnly, lettersOnly, uniqueInPage, uniqueInDb, date,
mustInclude(number,letter,special), inList(1,2,3), captcha, sameAs(password)

also leider keinen trimWhitespaces oder so...
hat jemand dies problem schon mal gelöst und hat einen Tipp für mich ???

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder