[TYPO3-german] Fallback Path Template/Layout/Partials

Dr Dieter Porth typo3 at mobger.de
Sat Oct 11 11:57:49 CEST 2014

Hallo Michael
> Anwendung für Extensions und
> Templateordner einer Extension
>
> Ich beziehe mich hier nicht auf das Slideshare von Lobacher sondern
> auf ein direkt auf TYPO3
> verfügbares Dokument:
> https://forge.typo3.org/attachments/download/26374/TYPO3-v6-2-whats-new.german.pdf
> Seite 163
> Ich finde man sollte offiziellen Dokumentationen mehr Gewichtung
> einräumen :)

Da gebe ich dir Recht. Aber da Lobacher die offizielle Dokumentation
geschrieben hat, ist die Passage identisch mit der offiziellen Version.
Es wird gesagt, dass im FLUID und nicht unbedingt im FLUIDTEMPLATE die
Möglichkeit zur nutzung von TemplateRootPaths besteht.

> Sofern die offizielle Doku hier tatsächlich aktuell ist.
> Die Diskussion wurde auf Forge bereits auf diversen Seiten Diskutiert
> und zum größten Teil auch
> als resolved markiert.
>
> Das sind nur zwei von vielen Stellen auf Forge
> https://forge.typo3.org/issues/61361
> https://forge.typo3.org/issues/52761

> willst, dann nutze die pfiffige
> wird, um dynamisch Partials
>
> Danke für den Hinweis, aber nein, ich möchte doch die Features nutzen
> die angeblich zur Verfügung
> stehen sollen, die einzige Frage dazu: Hat das irgendjemand in der
> [...]
Hast du denn die aktuelle 3-tage alte TYPO3-Version master-Datei zum
Testen genommen?
Wenn ich das Diff-File - via https://forge.typo3.org/issues/61361
gefunden - richtig lese, war das von dir erwartete Feature bis Dato gar
nicht implementiert.
https://forge.typo3.org/projects/typo3cms-core/repository/revisions/3b6de8a3aef7d015261bed85b2ca0b5376caa70a/diff/typo3/sysext/fluid/Classes/View/StandaloneView.php

Dieter

Dr. Dieter Porth -