[TYPO3-german] tt_news wrap um in genericmarker ausgewählter Category

berfh at gmx.de berfh at gmx.de
Fri Oct 10 18:49:12 CEST 2014

Liebe Liste,

ich habe bei der Extension tt_news ein zusätzliches Select Feld (Author_Names) das aus der tt_news_cat gefüllt wird. Mehrfachauswahl ist uns soll möglich sein. Das Feld wird auch im Frontend über den Marker ###GENERIC_AUTHOR_NAMES### bereits fast richtig ausgegeben. Jedoch soll jeder Autor mit Komma getrennt werden – bis auf den letzten Autor, dort soll kein Komma ausgegeben werden:
Beispiel: Autor 1, Autor 2, Autor…, Autor 5
Mein bisheriger Ansatz liefert alle Einträge, mit Komma getrennt, aber leider auch ein Komma beim letzten Autor. Mit Option Splitt, requierd, ifEmty… bekomme ich keine Ausgabe bzw. ich kann es nicht realisieren. Wie lässt sich das Beispiel oben realisieren?

Mein bisheriger Ansatz war:
author_names = RECORDS
author_names {
	tables = tt_news_cat