[TYPO3-german] Menu Entry Level

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Oct 10 15:13:47 CEST 2014

Am 10.10.14 14:32, schrieb Björn Deutschmann:
> Ja, doch die Frau in Rot sehe ich auch...
> Also muss ich mit links arbeiten...
> Also das Projekt (-> http:// goo.g l/ zp8ZFv <-) hat zwei Themes. Das
> "noramale" wie man es unter dem Link sieht und eines für die Seiten
> "eCards" und "Gallerie" ohne den Jumbotron mit dem random Images und
> Parallanx (-> http:// goo.gl / ONyhD9 <-).
> Dort werden oben aber die falschen Menübeiträge gezeigt. Es sollen auch
> die "normalen" Menüpunkte der anderen Seiten (wie im Bsp) gezeigt werden.
> Da das Sidemenü das Enrtry 0 verwendet, scheine ich für das
> Header/Top-Menu das Entry -1 verwenden zu müssen.
> [...]

jetzt wird dein Problem klarer.
das mainmenu: da du immer das gleiche Menü haben möchtest sind angeben wie
	entrylevel = -1
ziemlich gefährlich, da ein relativer Einstig bei einem Levelwechsel
natürlich zu einem geänderten Menu führt.
Das mainmenu sollte immer mit einem fixen entryLevel starten. entryLevel = 1

ein lokales menü kann dann relativ anfangen, meist reicht aber auch ein
tieferer Einstieg (z.B. entryLevel = 2) um dann überall zu funktionieren.
das sieht man zb. wenn man Unterpunkte des Hauptmenüpunkts Gallerie
anspringt.

Dass du auf bestimmten Seiten ein anderes HTML-Template benutzt sollte
unabhängig davon sein, dass das Menü immer gleich definiert und
angezeigt wird.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html