[TYPO3-german] In eigenem Backendmodul auf Listenansicht verlinken

Gou Saiheng Gou-Saiheng at web.de
Fri Oct 10 14:37:35 CEST 2014

Hallo zusammen,

ich habe ein Backendmodul geschrieben das eine Listenansicht aller Datensätze meiner Extension erstellt (ähnlich dem Listen-Modul von Typo3, allerdings für meine Zwecke etwas übersichtlicher).

Es wäre schön wenn ich über mein eigenes Backend-Modul über eine verlinkung im Template auf das Listen-Modul wechseln könnte.

Beispiel:
Ich lasse mir alle Datensätze im eigenen BE-Modul anzeigen und klicke auf den "Bearbeiten"-Button neben einem Datensatz.
Anschließend lande ich in der Bearbeitungsansicht des Listen-Moduls des entsprechnenden Datensatzes.

Ist soetwas ohne weiteres möglich??