[TYPO3-german] CE verschwinden nach dem Editieren

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Oct 10 08:32:15 CEST 2014

Am 09.10.14 18:46, schrieb Renzo Bauen:
> Lieber Bernd
> es könnte gridelements sein, ich hatte auch mal so ein ähnliches
> Problem. Hol dir die aktuellste Version von gridelements vom Git (nicht
> TER), dann wird das Problem gefixt sein.

die aktuelleste GE-Version ist 3.0.0 die nur mit TYPO3 6.2 kompatibel
ist. Da ich noch TYPO3 6.1 benutze nützen mir Verbesserungen in 3.0.0
oder dem kommenden 3.0+.0+ gar nichts.

Und nun mein persönlicher Rant zu Extensions, die nur in irgendeinem GIT
existieren:
wir haben das TER als zentrale Plattform um Extensions zu verteilen.
Wenn Entwickler es nicht für nötig halten fertige/brauchbare Versionen
ins TER zu stellen dann halten sie sich mMn nicht an den Grundgedanken
von TYPO3: 'inspired to share'.
Das ist dann eher: 'internals only'.
Insbesondere bei Bugfixes: die werden dann monatelang im GIT gesammelt
ohne dass jemals eine neue Version ins GIT kommt. Schade dass es die
Extension-Bewertungen nicht mehr gibt. Diese Extensions haben es
verdient als unbrauchbar herabgewertet zu werden.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html