[TYPO3-german] Required argument "paxType" is not set

Jennifer Koenig jenka13all at gmail.com
Thu Oct 9 12:46:13 CEST 2014

Hallo,

es soll ganz einfach sein, und jedoch funktioniert etwas nicht. Ich habe einen Fluid Template mit einem link.action die folgends aussieht (Extension, Controller und Action Namen geändert):

<f:link.action extensionName="myextension" controller="PageContent" action="renderSomething" arguments="{paxType: 'CHD'}" pageUid="32">
<button type="button" class="btn btn-primary col-xs-4 col-sm-7">Sprachen für Schüler</button>
</f:link.action>

So sieht die angesprochene Methoden aus:

PageContentController.php

	/**
	 * renderSomething
	 *
	 * @param string $paxType
	 * @return void
	 */
	public function renderSomething ( $paxType ) {
	}

Ich bekomme aber immer wieder beim Link klicken

#1298012500: Required argument "paxType" is not set.

Was könnte falsch sein?
Könnte es sein, dass es kein PageContent Model gibt?