[TYPO3-german] Datum wird nicht übernommen

Chris Wolff - AERTiCKET AG cwolff at aer.de
Thu Oct 9 11:50:15 CEST 2014

Hallo Uwe
Läuft dein Typo3 unter windows?
Dann ist es warscheinlich ein Problem mit PHP (das vor 5.1 keine Timstamps vor 1970 auf Windows kannte)

"Allerdings begrenzen PHP-Versionen vor 5.1.0 den Bereich auf einigen Systemen (z.B. Windows) auf 1970-2038."
 - http://de1.php.net/manual/de/function.mktime.php

Ansonsten würde ich auf das Datepicker Javascript tippen, das die dort irgendwo davon ausgehen das Timestamps Positiv sind.
Und falls das nicht der fall ist das "korregieren"

Gruss chris