[TYPO3-german] Datum wird nicht übernommen

Uwe Siedentop verlag at siedentop.de
Thu Oct 9 11:34:46 CEST 2014

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier mit meinem Anliegen richtig:

Für eine Online-Dokumentation benötige ich Texte aus Zeitungen, die weit in die Vergangenheit zurückgehen - bis ca. 1820.

Wenn ich jetzt den Kalender am Engabefeld nutze, kann ich zwar Monat und Jahr auswählen, wenn ich aber den Tag festlege, springt das Jahr immer auf 2014 zurück. Der Effekt tritt auch auf, wenn ich das Datum manuell eingebe.

Gibt es da einen Patch oder weiß jemand, wie das verhindert werden kann?

Ich verwende momentan Typo3 4.7.19. Der Effekt ist mir unter tt_news 3.6.0 und dann in den Seiteneigenschaften aufgefallen.

Gruß
Uwe