[TYPO3-german] Typo3 Langsamer Feature Rollout

Chris Wolff - AERTiCKET AG cwolff at aer.de
Tue Oct 7 14:14:30 CEST 2014

Hallo Liebe Mailingliste,
ich habe jetzt eine erste Version meiner rollout Extension unter github online gestellt.
Documentation ist noch nicht fertig. Aber vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen interessierten der es sich schon ansehen will:

1) Extension Installieren und Feature
---- localconf.php ----
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['rollout']['features']= array(
        'my_feature1' => array(
                'threshold' => 0.5,
        ),
);

---- end ----

2) Typoscript für den test anpassen (condition):

--- Typoscirpt ---
page.10 = TEXT
page.10.value = normal output

# Falls my_feature1 active ist.
[userFunc = tx_rollout_isFeatureActiveForUser(my_feature1)]
Page.10.value = feature aktiv
[global]

Hier der Link zum Github Repository:
https://github.com/wolffc/rollout